über mich...

Aktualisiert: 21. Feb.


Mein Name ist Holger Köchel, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren bin ich in Tauberbischofsheim im lieblichen Taubertal. Seit meinem Studium lebe ich in Ludwigsburg bei Stuttgart.


Ich bin Lehrer - und zwar gerne! Ich unterrichte an einer Realschule die Fächer Deutsch, Geschichte, Politik, Geografie, Wirtschaft und Ethik.


 

Außer mit der (Street)-Fotografie beschäftige ich in meiner Freizeit noch mit Literatur, gehe gerne joggen oder schwimmen, fahre Rad und spiele Schach und ab und an Poker mit meinen Kumpels. In der Corona-Zeit hab ich mich noch selbst zum Hobby-Barista ausgebildet. Zudem reise ich sehr gerne und lerne neue Kulturen kennen.


 

Aufgewachsen bin ich recht behütet in dem kleinen Städtchen Tauberbischofsheim. Und während ich mich leidlich durch die Schule(n) gequält habe, bestand mein Alltag zumeist aus Sport - dem Fechten. Dafür ist TBB weithin bekannt - früher mehr als heute. Der Leistungssport hat die meiste Zeit meiner Jugend in Anspruch genommen, was ich aber auch rückschauend als Gewinn für mich betrachte.


 

Nach der Hautpschule, dem Realschulabschluss und dem hart erkämpften Abitur, einigen mehr oder weniger vergeudeten Semestern BWL-Studium in Würzburg begann ich dann ein Lehramts-Studium in Ludwigsburg. Dies war ein Wendepunkt in meinem Leben, denn ich fand tatsächlich das, was mir gefällt, was ich kann und auch liegt. Nun bin ich ein gestandener Lehrer, der seinen Job immer noch sehr gerne macht und auch nicht klagen will.


 

Lange hat es gedauert, bis ich meine Liebe fand und so bin ich auch glücklicher Familienvater.


 

Mit Fotografie beschäftige ich mich schon länger und durch die Jahre hat sich mein Interesse immer weiter intensiviert. Doch seit einigen Jahren erst hab ich angefangen mehr darüber zu lesen und mich aktiv fotografisch weiter zu entwickeln. Seit einiger Zeit habe ich dann die Streetfotografie für mich entdeckt und hier meine (derzeitige?) fotografische Heimat gefunden.

 


Mit diesem Blog möchte ich nun diese Heimat auch aktiv gestalten.

es grüßt euch


euer Holger




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen